Philosophie

Eine aktive Unterstützung im Alltag in Verbindung mit einer Gesellschaft, die Sie auch geistig anregt, fördert Ihr Wohlbefinden und schafft Lebensqualität und pflegende Angehörige werden entlastet!

 

Ich möchte Ihnen helfen, Ihre Selbstbestimmtheit zu erhalten, und insbesondere die Freude am Leben an sich mit Ihnen teilen.

 

mehr

Mein Angebot

Als zertifizierte Senioren-Assistentin und Demenzbegleiterin biete ich Ihnen eine nichtpflegerische private Unterstützung im Alltag an. Gemeinsam können wir die Schwierigkeiten des Alltags bewältigen und uns an den schönen Dingen des Lebens erfreuen!

 

 

 

 

mehr

Konditionen

Gerne führe ich mit Ihnen und Ihren Angehörigen ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Je nach Leistung und Zeitaufwand rechne ich stundenweise oder nach vereinbarter Pauschale ab. Zuschläge für Fahrten und besondere Aufgaben werden nach Vereinbarung berechnet.

 

 

 

mehr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bundesvereinigung BdSAD

Immer mehr Frauen und Männer ließen sich in den vergangenen Jahren zur SeniorenassistentIn ausbilden und ein gut funktionierendes Netzwerk mit Vermittlungsportal entstand. Regelmäßige Aufsatzfortbildungen und Netzwerktreffen wurden und werden gerne wahrgenommen.


Aus dem Wunsch heraus, eine bundesweite Interessensvertretung für das Netzwerk aufzubauen, wurde 2013 die Bundesvereinigung der Seniorenassistenten (BdSAD e.V.) gegründet. SeniorenassistentInnen bekleiden die Vorstandsposten und führen diese Berufsorganisation ehrenamtlich an.


„Das Netzwerk Senioren-Assistenz und Büchmann / Seminare KG unterstützen die Teilnehmer/innen bei der Gewinnung von Kunden. Diese Aufgabe wird sukzessive die neu gegründete Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten übernehmen.


Die Bundesvereinigung (BdSAD e.V.) hat sich 2013 in Berlin Charlottenburg gegründet. Der Eintritt ist optional aber gerade für selbstständig tätige Senioren-Assistenten ist der Anschluss an eine Berufsorganisation eine wichtige Unterstützung im Arbeitsalltag.


Die Ausbildung, ständige Weiterbildung und die vielen Möglichkeiten der Vernetzung auf regionaler Ebene und auf Bundesebene bieten ein Gesamtkonzept, das dem Motto der Senioren-Assistenten gerecht wird.

 

Es lautet: „Helfen ist gut, kompetent helfen ist besser!"

 

In den Jahren 2015 und 2016 engagierte auch ich mich ehrenamtlich für die Bundesvereinigung in der Qualitätssicherung. Diese spielt dort eine wichtige Rolle. Als Beschwerdemanagement-Beauftragte nahm ich Beschwerden von Kunden und Seniorenassistenten entgegen und sorgte dafür, dass diese umgehend bearbeitet wurden.

Im Juni 2016 gründete sich der Landesverband der BdSAD in NRW. In diesem hatte ich von 2016 bis 2017 den Vorsitz und konnte während dieser Zeit zum Beispiel bei einer Verbändeanhörung im Gesundheitsministerium in Düsseldorf teilnehmen, bei der die Verbände sich zur damals neu geplanten AnFöVO äußern konnten. Diese regelt in NRW unter anderem die Kassenzulassung von alltagsunterstützenden Anbietern und Betreuungsdiensten und ist somit für Seniorenassistenten mit Zulassung von großer Wichtigkeit.

 

www.bdsad.de